(0151) 222 63 135 web@martina-gueth.de

Digitalfotografie

„Berlin entlang der Spree“

Urban Exploring

„Vergänglichkeit“

Digitalfotografie & Bildbearbeitung

Ich kümmere mich um Deine Fotos. Im Auftrag meiner Kunden fotografiere ich: Businessportraits, Foto-Reportagen vom Arbeitsplatz, Produkte, Maschinen, Geschäftsräume.  Am liebsten ungestellt und authentisch. Während es in diesem Bereich oft „schick und glatt“ sein soll, liebe ich privat eine andere Art der Fotografie. Urbex & Street sind meine Themen. Ich mag Ecken, Kanten, Falten, Widersprüche und die Schönheit des Alltäglichen.

Wie hat das angefangen?

Seit ich denken kann, faszinieren mich Fotos. Stundenlang konnte ich mit meiner Großmutter in den alten Aufnahmen aus den 20er, 30er, 40er Jahren stöbern. Etwas Geheimnisvolles, Fesselndes ging von Ihnen aus. Eine Magie, die bis heute nichts von ihrer geheimnisvollen Kraft verloren hat. Als Kommunionkind bekam ich meine erste einfache Kamera. Ein Geschenk, das damals zu diesem Fest gehörte wie der Hund auf den Bauernhof. Der Fotoapparat zur Kommunion hieß so viel wie: „Jetzt bist Du bald erwachsen!“

Ich war infiziert! Vom ersten selbst verdienten Geld habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft. Neugierig meinem Vater über die Schulter geschaut und mir Grundbegriffe zeigen lassen.