(0151) 222 63 135 web@martina-gueth.de
Startseite » Medien » Konzept

Das Konzept: die Basis von Werbung, die ankommt

Ein durchdachtes Konzept ist die Basis von erfolgreicher Werbung.

Ein durchdachtes Konzept ist die Basis einer erfolgreichen Werbung, die ankommt..

Das Konzept ist die Grundlage, um mit Deiner Website oder Deinen Printmedien, Menschen zu erreichen. Niemand kennt Dein Angebot besser als Du selbst, aber kennst Du auch die Bedürfnisse Deiner Kunden und Interessenten? Es gibt leider viel zu viel Werbung, die genau diesen Punkt vernachlässigt. Damit Du Dich positiv abhebst, überlegen wir gemeinsam und erarbeiten ein Konzept. Dazu gehören Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Welches genau ist Dein Angebot und wie unterscheidet es sich von anderen Angeboten?
  • An welche Zielgruppe richtet sich Dein Angebot?
  • Was erwartet diese Zielgruppe? Bei welchem Problem kannst Du für sie die Lösung bieten?
  • Welche Sprache spricht deine Zielgruppe?
  • Welche Mittel eignen sich am besten, um sie anzusprechen?

Wenn wir klare Antworten auf diese Fragen gefunden haben, definieren wir Ziele, die Du erreichen möchtest. Danach berate ich Dich dabei, die richtige Auswahl zu treffen. Mit diesen Informationen erstelle ich ein schriftliches Konzept, das in der Ausarbeitung den roten Faden für Dein Projekt abbildet.

Nach dem Konzept beginnt die Umsetzung

Für die Website bedeutet das, dass alle Voraussetzungen geschaffen werden müssen, damit sie online gehen kann und stabil und sicher läuft:

  • Ich prüfe die technischen Gegebenheiten
  • Berate Dich bei der Bestellung einer Domain und beschaffe diese
  • Kümmere mich um die Bereitstellung des Speicherplatzes
  • Installiere die notwendige Software und Datenbanken
  • Entwerfe ein Screendesign

Danach erfolgt die Umsetzung Deines Webprojekts. Weitere Infos zum Thema Websites findest die hier.

Eins für alle?

Auf gar keinen Fall! Ein Konzept ist immer eine individuelle Arbeit. Was für Webseiten gut und richtig ist, passt in den meisten Fällen überhaupt nicht für Printprodukte.  Weil jedes Medium eine andere Sprache spricht. So müssen in den meisten Druckmedien  Inhalte deutlich komprimierter dargestellt werden, als auf einer Website. Inhalte können nicht miteinander verknüpft werden und werden nur linear aufgebaut. Die Grundfragen nach Inhalten und Zielgruppe bleiben die gleichen, aber die Überlegungen zu Platzierung, Verteilung, Darstellung ist exakt auf das gewählte Medium abzustimmen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass eine solide Analyse und ein durchdachtes Konzept die Basis jeder erfolgreichen Werbung sind. Also packen wir es an!

Du möchtest von mir ein Konzept für deine Werbung? Dann sollten wir reden!

Wenn es Zeit wird für ein durchdachtes Konzept, Du allgemeine Fragen hast oder einfach mal "Hallo" sagen möchtest, findest du hier meine Kontaktdaten.

HIER KANNST DU MICH ERREICHEN
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×