Martina macht das! (02602) 999 31 60 martina.gueth@martina-macht-das.de
Texten für Webseiten
Startseite » Homepage erstellen lassen

Homepage erstellen lassen

Dass dein Unternehmen eine homepage braucht ist fakt

Und davon will ich Dich auch nicht überzeugen. Du weiß längst, dass wer im Netz nicht gefunden wird, für die meisten Leute heutzutage nicht mehr vorhanden ist.
Wer etwas kaufen will oder einen Dienstleister braucht, sucht zuerst im Internet. 

Rund 58 Millionen Menschen in Deutschland nutzen regelmäßig das Internet. (ARD/ZDF Onlinestudie unter statista.com). Online zu shoppen, Bankgeschäfte tätigen oder auf diversen Social Media Plattformen unterwegs sein, ist eine Selbstverständlichkeit geworden. Ebenso werden passenden Dienstleister gesucht und Kontaktdaten, Öffnungszeiten, etc. herausgefunden. Eine eigene Website ist somit genauso wichtig wie ein Telefonanschluss.

Also willst auch Du Dir eine Homepage erstellen lassen. Oder du hast bereits eine eigene Firmenhomepage, die aber modernisiert werden sollte. Du kannst Dich in jedem Fall von mir beraten lassen und zwar garantiert kostenlos. Erst wenn Du zu 100% überzeugt bist, kannst Du mir einen Auftrag zur Erstellung Deiner neuen Homepage erteilen. 

 

 

„Martina Güth ist einfach nur die Beste! Tolle Ideen, gutes Teamwork und prompte Umsetzung!

Und dann hat Sie auch immer ein offenes Ohr für jedes Problem rund um die EDV.

Martina hat uns mehr als einmal aus der Klemme geholfen! Bravo!“ Uwe Madel

Buchhändler, Geschäftsführer, BAM Hennef

„Die Zusammenarbeit mit Martina Güth ist sehr angenehm. In die Gestaltung der Website hat Sie weiterführende, kreative Ideen eingebracht. Auf alle meine Fragen zum Umgang mit WordPress hatte sie immer schnell eine Antwort parat. Und auch meine Visitenkarten sind ein Hingucker geworden.

Vielen Dank!“ Arnd Furken

Dipl. Kaufmann, CIA, Furken Consulting

Webdesign mit Anspruch

Gerne berate ich Dich ganz unverbindlich und wir finden die Lösung, die zu Deinem Unternehmen passt. Lass uns drüber reden!

Wer keine Website hat, bleibt unsichtbar!

PCs im Büro oder zu Hause, sowie Notebooks, Tablets und Smartphones führen Kunden direkt zu Dir. Menschen suchen mehr denn je im Internet nach Informationen. Nicht nur nach Wohnungsinseraten oder Stellenangeboten. Sie suchen neue und gebrauchte Produkte und vergleichen Preise. Sie informieren sich über

  • Dienstleistungen
  • Produkte
  • Öffnungszeiten
  • Kontaktmöglichkeiten. 

Responsives Webdesign auf mobilen EndgerätenAber das weißt Du längst. Darum beschäftigst Du Dich mit der Gestaltung Deiner neuen Onlinepräsenz. Es gibt Vieles zu bedenken. Inhalte und technische Anforderungen müssen gut geplant werden. Mit einer einfachen Web-Visitenkarte, die kaum mehr enthält als Deine Kontaktdaten, ist es meistens nicht getan. Schickes Webdesign und dazu passende Inhalte präsentieren Dein Unternehmen.
Im Fokus steht immer Dein Besucher. Denn dieser soll Dein Kunde werden. Sobald Deine Website über eine Suchmaschine gefunden wird, kannst Du punkten. Doch dazu musst Du Dir Fragen stellen:
Was erwartet Dein Besucher? Was hofft er zu finden? Welchen Mehrwert bietest Du ihm?
Anders ausgedrückt: Was tust Du schon jetzt, damit Dein Webseiten-Besucher zu Deinem Kunden wird?
(Dass das Gleiche für Besucherinnen gilt, ist selbstverständlich.)

Hast Du schon eine Idee, wie deine Website aussehen soll? Martin Hahn zeigt auf seiner Seite Webdesign Journal die schönsten deutschen Webseiten. Lass Dich inspirieren!

Du brauchst ein Konzept

Merkmale eines professionell gestalteten Online-Präsenz sind:

  • ein authentisches Gesamtbild
  • klarer Aufbau
  • logische Anordnung von Inhalten
  • eine einfache Navigation
  • verständliche Texte
  • ansprechende Fotos und Grafiken
  • strategische Vernetzung

Konkrete Schritte zur Umsetzung

  1. Im ersten Schritt entwickle ich ein individuelles und passgenaus Konzept für die Neugestaltung Deiner Website.
  2. Danach entwerfe ich ein Layout mit Musterinhalten und stelle die Technik bereit.
  3. Daraufhin erstelle ich starke Texte und kümmere mich um Deine Fotos und Grafiken.
  4. Zuletzt werden alle Daten eingebunden und im Internet veröffentlicht.

Nun bist Du online erreichbar. Jetzt ist es Deine Aufgabe, Deine Daten stets aktuell zu halten. Dabei ist es sehr wichtig keinesfalls Sicherheitsupdates zu vernachlässigen. Auch für diese Punkte bin ich Dein Ansprechpartner.
Mehr zu diesem Thema findest Du in meinem Artikel „Stets Aktuell: Updates für Technik und Content“

Martina macht das!