Corona Teststellen in Montabaur und Umgebung

von | 21.04.2021 | Werkzeugkasten

Meine Kunden haben im Moment mit einem sich gefühlt täglich ändernden Werk an Corona-Regeln zu tun.

Wie sieht es zur Zeit aus mit der Corona-Testung?
Seit dem 8. März kann jeder Mensch in Deutschland einen Schnelltest machen. Das ist auch möglich, wenn Du keine Symptome hast. Du kannst Dich einmal pro Woche testen lassen. Das geht in 1000 Test-Stellen in Rheinland-Pfalz.

Corona Teststellein in Montabaur und Umgebung findest Du hier: Download PDF Datei   
(Quelle: https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/, Stand: 19.04.2021)

Weitere Teststellen in RLP gesamt findest Du hier.

Welche Menschen müssen einen Corona-Test machen? Es gibt Regeln, welche Menschen einen Corona-Test machen sollen.  Darüber entscheidet

  • das Gesundheits-Amt
  • Dein Arzt

Getestet werden soll:

  • wenn Du Symptome von COVID-19 hat.
  • wenn Du aus einem Risiko-Gebiet im Ausland kommt.
  • wenn Du einen Menschen getroffen hat, der COVID-19 hat
  • wenn Du in einer Einrichtung warst, zum Beispiel: in einer Arzt-Praxis, einer Schule oder KITA, in einer Not-Unterkunft oder einem Asylbewerber-Heim, wenn er in einer Einrichtung ist, in der besonders gefährdete Menschen sind
  • wenn Du in einem Pflegeheim wohnst.
  • wenn Du in einem Pflegeheim oder Krankenhaus arbeitest

 

Hallo, mein Name ist Martina Müllender: Und ich trinke meinen Kaffee am liebsten kalt.

Martina macht das! Ich schaffe es nie, Kaffee zu trinken, so lange er noch heiß ist. Also habe ich mich entschieden: kalter Kaffee schmeckt köstlich! Was ich aber noch mehr liebe als kalten Kaffee: Probleme zu lösen. Da kann ich mich so richtig rein fuchsen! Mehr über mich und meinen Mitarbeiter Herrn Rossi erfährst Du hier.