HALLO, ICH BIN MARTINA MÜLLENDER
UND ICH TRINKE MEINEN KAFFEE AM LIEBSTEN KALT.

Ich schaffe es nie, Kaffee zu trinken, so lange er noch heiß ist.
Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, ihn kalt zu lieben.
Aber was ich noch mehr liebe als kalten Kaffee, ist es Probleme zu lösen.

Seit 2003 setze ich mich dafür ein, dass mittelständische Unternehmen Internetpräsenzen haben, auf die sie stolz sein können. In den letzten Jahren habe ich mich mehr und mehr auf WordPress und Divi konzentriert, weil sich diese Kombination für meine Kunden am praktikabelsten gezeigt hat.
Als Mediengestalterin Web und Print habe ich das unfassbare Glück, dass sich mein Beruf zu hundert Prozent mit meinen privaten Interessen deckt; Gestalten, Fotografieren, Schreiben und die Psychologie der Wahrnehmung. So toll ich es finde, dass sich meine Arbeit gar nicht wie Arbeit anfühlt, manchmal ist es auch ein Fluch. Weil ich schwer ein Ende finde.
Aber Herr Rossi bremst mich, wenn es nötig ist.

WARUM ICH DIESE ARBEIT SO GROSSARTIG FINDE

Ich bin ungeheuer neugierig darauf, neue Dinge zu lernen. Dafür brenne ich. Die Arbeit mit Medien stellt mich ständig  vor neue Herausforderungen, weil die Entwicklung so rasant voranschreitet.
Und so leidenschaftlich, wie ich selbst mein Wissen ausbaue, gebe ich es auch an meine Kunden weiter. Ob in einem „schlüsselfertigen“ Projekt oder einer Schulung.

BRAUCHST DU UNTERSTÜTZUNG BEI DEINER WORDPRESS SEITE?

Hiermit kann ich Dir helfen:

  • Erstellung Deiner individuellen Website mit WordPress
  • Schulung darin, Inhalte Deiner Website selbst zu bearbeiten
  • Datensicherungen, Updates, Aktualisierungen
  • Feuerwehr, wenn Deine WordPress Seite Zicken macht
  • Inhaltliche und strukturelle Analyse und Optimierung Deiner Website
  • On Page SEO

Hallo, ich bin Herr Rossi. Ich finde Updates großartig.

Herr Rossi mag das!

Ich bin seit etlichen Jahren der stille Mitarbeiter von Martina. Überwache alle Tätigkeiten. Kundenkontakt meide ich.

Wenn meine Chefin mal nicht mehr weiter weiß, fragt sie mich. Ich sage immer: „Leg dich hin, entspann dich, schnurr ein bisschen. Dabei hast du die besten Ideen!“
Wenn sie auf mich hört, dann klappt das ausgezeichnet. Nur ihr Schnurren ist noch nicht ganz perfekt.

Social Media finde ich übrigens klasse. Darum habe ich einen eigenen Instagram Account, wo ich all meine klugen Gedanken los werden kann.

Hier habe ich meine wilde Freundin Lauserin Lucy kennenlernt. Der müsst Ihr auch unbedingt folgen!